Aktivieren Sie JavaScript, um Ihre Datenschutzeinstellungen ändern zu können und zusätzliche Inhalte wie Videos nutzen zu können.

DINK 2019

21.03.-22.03.2019 Koblenz, Rhein-Mosel-Halle

Der Deutsche Interdisziplinäre Notfallmedizin Kongress feiert 2019 sein 10. Jubiläum und wir freuen uns, mit von der Partie zu sein! Der DINK zählt mittlerweile zur größten bundesweiten notfallmedizinischen Veranstaltung dieser Art und hat sich fest etabliert. 

Treffen Sie Philipp Finkelmeier, Bereichsleiter bei Hire a Paramedic, Dorothea Spring, regionale Ansprechpartnerin bei der AnästhesieAgentur und Stefan Ortmann, Gebietsleiter Süd im Bereich Kundenkommunikation der Hire a Doctor Group auf dem Kongress und lassen Sie sich erläutern, was wir Ihnen als Arbeitgeber, Personalvermittler und Recruiter zu bieten haben!  

Viele Probleme, die die Notfallmedizin und der Rettungsdienst vor 10 Jahren hatten, haben sich zwischenzeitlich teilweise lösen lassen. Der Team-Gedanke ist in den Vordergrund gerückt und Notfallmediziner und Rettungsdienstmitarbeiter sind im Sinne des gemeinsamen Auftrages näher zueinander gerückt. Eine zunehmende Implementierung von zentralen Notaufnahmen ist erfolgt und eine Vernetzung mit den Rettungsdiensten wird mehr und mehr Realität. Die Strukturänderung der Notfallversorgung wurde durch den G-BA im April 2018 endlich initiiert. Viele wichtige Punkte wurden positiv geregelt, einige Dinge aber noch nicht zu Ende gedacht. Der lange geforderte transsektorale Ansatz bei der Betrachtung der Rettungskette findet zunehmend statt, konnte politisch jedoch noch nicht umgesetzt werden. Hier besteht noch Handlungsbedarf. 

Auch die zunehmende Verknappung an Personal wird uns sicherlich viele Jahre begleiten und keine kurzfristigen Lösungen möglich machen. Hier braucht es innovative Ideen und Konzepte, die die Probleme lösen helfen und die die Attraktivität für eine Tätigkeit als Notarzt, Notfallsanitäter, sowie für Ärzte und Pflegekräfte in Notaufnahmen erhöhen. Im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung hat sich einiges zum Guten gewandelt, aber auch dort muss weiter und intensiv an Verbesserungen gearbeitet werden. 

Anlässlich des 10. DINK in Koblenz wird zum ersten Mal der Deutsche Preis für Notfallmedizin ausgelobt.

http://www.dink-kongress.de/index.php